Ab sofort: Mit­ar­beiter*in für Sekretariat gesucht!

Freitag, 23. August 2019

Der BDKJ Darmstadt sucht ab sofort eine*n Mit­ar­beiter*in für das Sekretariat.

Die Stelle umfasst 20-30 Stunden/Wochenarbeitszeit.

 

Zu den wesentlichen Sekretariatsaufgaben gehören:

  •  Eigenständige Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben
  •  Selbständige Aktenführung und Büroorganisation
  •  Zuarbeit für die Jugendreferent*innen und den ehrenamtlichen BDKJ-Vorstand
  •  Gestaltung von Einladungsschreiben und sonstigen Veröffentlichungen
  •  Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen
  •  Erledigung der Buchführung

 

Von Bewerber*innen erwarten wir:

  •  EDV-Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung und Textverarbeitung (MS Office, Lexware Quicken, Adobe Indesign, Adobe Illustrator)
  •  Eigenständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
  •  Kooperatives Verhalten und Teamfähigkeit
  •  Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen

Bewerber*innen sollen sich mit den Zielen der kirchlichen Jugendarbeit identifizieren.

 

Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA, EG 5).

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 30.09.2019 erbeten an die:

 

Katholische Jugendzentrale Darmstadt
Michael Lindner
Donnersbergring 38a
64295 Darmstadt

Tel. 06151-317332

michael.lindner@bdkj-darmstadt.de

Zirkus Datterino

Mehr erfahren

BDKJ Kinder­spiele­test

Mehr erfahren

Forsthaus Fasanerie

Mehr erfahren