Winterferienspiele an der GAZ

Freitag, 09. Januar 2026

Passender hätte das Wetter nicht sein können: Schnee zum Thema Polarexpress. Besser geht's nicht.
Und genau das haben wurde auch genutzt. Am Dienstag durften alle Kinder einen Schlitten mitbringen und es ging zum gemeinsamen Rodeln. Das kam richtig gut an. Hungrig kehrten sie dann in die Einrichtung zurück und verschlangen dann die Pizzabrötchen. 
Gemäß dem Motto wurden dann gemeinsam mit den Kindern einen Polar-Express aus alten Teeschachteln gebastelt. Auch konnten Schneeflocken oder Armbänder aus Perlen und eigene Nordlichter für Teelichter gebastelt werden. Beim Chaos-Spiel wurde die Aufgabe einen Schneemann zu bauen mit Herzblut umgesetzt und besonders lecker wurden die selbstgebackenen Pinguine. Am Donnerstag ging es dann in den Indoorspielplatz Leos. Dort konnten sich die Kinder dann so richtig auspowern. Am letzten Tag wurden dann Eisbären auf einer Eisscholle gebastelt, sich bei einer Traumreise in neue Welten geträumt und natürlich den Film Der Polarexpress geschaut. 
Kurz und knapp: Alle hatten großen Spaß und das Wetter war perfekt dafür.