#waermespenden

Dienstag, 16. November 2021

Die Diakonie Hessen ist als Verband in der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen, Rheinland-Pfalz und im thüringischen Schmalkalden tätig. Die Angebote reichen von ambulanten Diensten in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe über Behinderten-, Eingliederungs- und Suchthilfen bis hin zu Beratungsangeboten von Menschen mit sozialen Schwierigkeiten.

Auch die Wohnungsnotfallhilfe gehört zu den Aufgabengebieten der Diakonie Hessen. In 85 Diensten und Einrichtungen an 15 verschiedenen Standorten finden wohnungslose Menschen bei der Diakonie Hessen Hilfe. 2020 waren es insgesamt 3462 Personen, die in Hessen die Dienste und Einrichtungen der Wohnungsnotfallhilfe in Anspruch genommen haben. Es wird deutlich, dass die Anzahl der Frauen, jungen Erwachsenen und Familien stetig steigen. Die Gründe für Wohnungslosigkeit werden auf der Homepage von Wärmespenden übersichtlich zusammengefasst.

Im Winter 2019/2020 gab es in Hessen offiziell keine Kältetote. Die Aktion #waermespenden zu unterstützen heißt zu helfen, dass niemand auf der Straße erfriert!
Verdopplung der Spenden heißt hier auch Verdopplung der Wirkung: Menschen werden mit den Schlafsäcken nicht nur vor dem Erfrieren geschützt, sondern auch der Kontakt zur professionellen Hilfe der Diakonie wird angebahnt.

Seit Beginn der Aktion 2018 konnten durch das Engagement der Hessinnen und Hessen und mehr als 500 Einzelspenden über 1200 Schlafsäcke gekauft und an obdachlose Menschen in Hessen ausgegeben werden.

Wenn du Wärme spenden willst, kannst du das ganz einfach per Paypal oder als Überweisung:

Evangelische Bank 
DE12 5206 0410 0004 0506 06
Stichwort: wärmespenden

 

 

Zirkus Datterino

Mehr erfahren

BDKJ Kinder­spiele­test

Mehr erfahren

Forsthaus Fasanerie

Mehr erfahren