Was sich im Forsthaus Fasanerie 2018 verändert

Mittwoch, 24. Januar 2018

Der Forsthaus Fasanerie e.V. hat in seiner ersten Sitzung in diesem Jahr am 19.Januar einige Bauprojekte geplant:

Das 2er Zimmer im Obergeschoss soll einen neuen Schrank bekommen in dem zukünftig die Bettwäsche für das Haus gelagert werden soll. Im Flur vor diesem Zimmer soll außerdem ein Wandschrank entstehen in dem die Putzsachen gelagert werden sollen. Bis zu den Osterferien soll dies umgesetzt sein.

Ebenfalls im Frühjahr soll das Rasenspielfeld neu eingesät werden und der Weg vom Backhaus zum Grillplatz gepflastert werden.

Für die Sommersaison solle es an der Lagefeuerstelle neue Sitzgelegenheiten geben und im Sanihaus solle in den Damentoiletten ein elektrischer Händetrockner installiert werden.

Noch vor den Sommerferien bekommt das gesamte Haus neue Matratzen.

Im September soll ein Gerüst um das Haus aufgestellt werden um den Außenanstrich aller Holzteile (Fenster, Gauben, Giebelbretter) zu erneuern. Zur gleichen Zeit soll die Holztreppe neu geölt und alle Türen im Haus neu auf gearbeitet werden.

Im Herbst soll die Füllung am Hoftor erneuert werden.

Beim Ora et Labora vom 08.-10. Juni soll dann vor allem im Außengelände gearbeitet werden. Zaun erneuern, Blumen und Bäume pflanzen…

Neben den ganzen Bauplanungen wurde in der Sitzung auch das vergangene Belegjahr ausgewertet. Im Forsthaus gab es im letzten Jahr 83 Gästegruppen, Das Haus war 2017 an 245 Tagen belegt. Insgesamt haben 1.271 Personen im Forsthaus übernachtet. Die Gesamtzahl der Übernachtungen lag bei 4.129. Damit war es wieder mal sehr gut ausgelastet.

Zirkus Datterino

Mehr erfahren

BDKJ Kinder­spiele­test

Mehr erfahren

Forsthaus Fasanerie

Mehr erfahren