So waren die Winterferienspiele an der FES

Mittwoch, 13. Januar 2021

FERIEN-KUNST-WOCHE VOM 4.1.2021-8.1.2021

Ein Bericht von Emma und Julius

1.Tag: Wir sind in der Regenbogen-Gruppe zusammengekommen. Wir sind elf Kinder. wir sind auch in den Kunstraum gegangen. Dort wurde uns erklärt wie die Woche abläuft. Danach durften wir mit unseren Werken beginnen. Es wurde gehämmert, gefeilt, geklebt, gesägt und angemalt. Am Nachmittag waren wir in der Turnhalle.

2.Tag: Ausflug zum Wald-Kunst-Pfad. Nachmittags haben wir Kinderkino gemacht.

3.Tag: Weiterschaffen an unseren Kunstwerken und Lagerfeuer mit Stockbrot.

4.Tag: Ausflug zum Wald-Spielplatz. Dort wurden alte Hütten weitergebaut und neue Hütten angefangen zu bauen. Auf dem Rückweg haben wir Geocaching gemacht.

5.Tag: Ausstellung vorbereitet und später haben wir uns die Kunstwerke der roten Gruppe angesehen. Nachmittags sind wir in die Turnhalle gegangen.

 

Bericht aus der roten Gruppe

von Leana

Am Montag den ersten Tag der Ferienspiele haben wir ganz viele Spiele gespielt. In einem der Projekte haben wir unsere Lieblingsorte, Lieblingsspiele und Lieblingsbeschäftigungen in der Schule fotografiert. Zudem haben wir aus Schuhkartons, Pappe und Plastikmaterial verschiedene Kunstwerke gebastelt.

Am Dienstag haben wir einen Ausflug zum Waldspielplatz gemacht. Dort haben wir aus Baumstämmen und Seil ein eigenes Tipi gebaut. Tief im Wald haben wir außerdem ein richtig cooles Baumhaus gefunden und sind dort geklettert und haben darauf gespielt. Auf dem Rückweg haben wir mit dem Handy nach einem Geocache gesucht und haben es nach einiger Suche auch gefunden.

Am Mittwoch haben wir die Kunstwerke aus Schuhkarton, Pappe und Plastikmaterial zu Ende gebracht und danach haben wir einen riesigen Turm aus Kugeln, Stäben die man zusammenstecken kann gebaut. Am Nachmittag haben wir noch ganz viel gespielt und waren in der Halle.

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug zum Parkour-Spielplatz in der Lincoln-Siedlung gemacht. Dort haben wir viel gespielt, geklettert und haben mehrere Stop-Motion Filme gedreht, in denen wir uns von einem Ort an den anderen gezaubert haben. Auf dem Weg zu einem anderen Spielplatz haben wir uns dann verlaufen, weil Bauzäune uns den Weg versperrt haben. Auf dem Rückweg haben wir noch einmal bei dem Parkour-Spielplatz Halt gemacht und dort unsere Lunchpakete verspeist. Auf dem Weg in die Schule haben wir nochmal einen Geocache gesucht, konnten ihn aber leider nicht finden.

 

Zirkus Datterino

Mehr erfahren

BDKJ Kinder­spiele­test

Mehr erfahren

Forsthaus Fasanerie

Mehr erfahren